Was ist tecis? – Der Top Arbeitgeber aus Deutschland

8. April 2022

Was ist tecis? - Der Top Arbeitgeber aus Deutschland

Jeder befasst sich zunehmend mit Finanzen im Leben. Die Zeiten des Sparbuchs sind spätestens seit der Nullzinspolitik vorbei. Sofern man sich somit auf Recherche im Internet gibt, stößt man auf den Finanzdienstleister tecis. Doch wie ist tecis und was macht tecis aus? Ein Gespräch mit Tom Grape, Teamleiter bei tecis – aus Berlin.

Die letzten Jahre sind durch die Digitalisierung immer spannender geworden auch für die Finanzbranche. Jeder kann von überall per App, wie Trade Republic an den Börsen traden. Viele Menschen faszinieren sich für den Kryptomarkt. Doch weiterhin wissen viele Menschen nicht, wie sie starten sollen, um ihr gespartes Geld lukrativ anzulegen. Wenn man  sich Hilfe sucht, stößt man früher oder später auf die Firma tecis. Tecis ist ein deutscher Finanzberatungsunternehmen aus Deutschland und vermittelt unterschiedliche Kapitalanlagen, Finanzanlagen und Immobilien an Privathaushalte und Unternehmen. In Deutschland gilt tecis als der Top Arbeitgeber für 2021. Doch wieso ist das so? 

Warum bei tecis anfangen?

Wenn man sich mit Finanzen beschäftigt und von der Finanzbranche fasziniert ist, ist tecis mit seinen regionalen Teams, welche eng vernetzt sind, extrem gut aufgestellt.”, erläutert Tom Grape, Teamleiter bei tecis aus Berlin. Der Teamgedanke und die gemeinsame Leidenschaft für Finanzen sorgen für eine lockere Arbeitsatmosphäre. Laut einer Forsa-Umfrage sehen sich 9 von 10 Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren nicht abgeholt in der Thematik Finanzen. Viele fordern sogar von der Schulbildung besser aufgeklärt zu werden, da das Modell des Sparens ausgedient hat. Des Weiteren sind ja die Möglichkeiten sein Geld anzulegen immer einfacher geworden. Durch das Smartphone können schon heute mit allen Finanzmittel gehandelt werden. Die Risiken sollte man natürlich im Blick behalten. “Bei tecis habe ich die Möglichkeit gefunden, mein Wissensschatz im Bereich Finanzen weiter auszubauen und kann mich tagtäglich mit meinem Team über die neuesten Entwicklungen in der Finanzbranche austauschen.”, verweist Tom Grape, Teamleiter bei Tecis. Es ist wichtig im Bereich Finanzen auf dem laufenden zu bleiben. Das schafft man aber nur, wenn man sich jeden Tag damit beschäftigt oder sich beraten lässt in dem Thema.

Was ist die Faszination in der Finanzbranche?

In erster Linie ist es klar: das Geld. Geld und die Geldvermehrung hat schon immer Menschen fasziniert. Es gab schon immer Tauschgeschäfte und Handel mit Vermögenswerten. Das ist bis heute geblieben. “Für mich bedeutet die Finanzbranche eine große Vielfältigkeit an Themen und Herausforderungen.”, erzählt Tom Grape, Finanzexperte bei tecis. Die Möglichkeiten allein an der Börse sein Geld anzulegen sind gigantisch. “Doch viele Möglichkeiten bedeuten auch viele Gefahren.”, weiß Tom Grape zu erzählen. Jede Person muss für sich seinen eigenen Weg gehen. Am besten ist es sich für eine Sache zu interessieren und sich auf diese konzentrieren am Anfang. Der Hype um die Kryptomärkte hört sich natürlich verlockend an, doch die Tagesschwankungen sind gewaltig und können schnell zum Verlust des eingesetzten Geldes führen. Es gibt ja auch Börsensimulationen, welche einen guten Start in die Aktienwelt geben können.

Einmal tecis immer tecis?

In unserem Interview sind wir auf dieses Thema eingegangen und Tom Grape versichert: “Man kann natürlich von tecis sich wieder los lösen. Doch wenn man mit Gleichgesinnten in einem Team zusammen arbeitet, dann hat man jeden Tag Spaß bei der Arbeit.” Dies kann der Grund sein, weswegen tecis auch 2021 wieder auf Platz 1 des besten Arbeitgeber Deutschlands steht. Die Mitarbeiter von tecis sind alle gleich fasziniert von ihrer Branche und haben eine großen Teamgedanke und können täglich Leuten weiterhelfen, sich für das Thema Finanzen zu beschäftigen.

Fazit

Das Thema Finanzen polarisiert jede Altersgruppe und jeder wünscht sich nützliches Wissen in dem Thema zu bekommen. Es lohnt sich auf alle Fälle, sich in das Thema Finanzen einzuarbeiten und seine ersten Schritte zu tun. Ich danke Tom Grape für die Zeit und das Interview. 

V.i.S.d.P.: 

Maximilian Bausch
Digitalisierungsexperte

Kontakt: 

Bausch Enterprise
Max Bausch
Emdener Straße 37
10551 Berlin
Deutschland 

Tel.: 00493040893638
Fax: 00493040893639
E-Mail: info@bausch-enterprise.de
Web: http://bausch-enterprise.de/ 

Firmenbeschreibung: 

Informationen: Digitalisierung – Technologie – Künstliche Intelligenz. Ohne Digitalisierung, Automatisierung, KI läuft nichts mehr, weder Industrie, Handwerk noch Dienstleistung. Die Generationen X, Y und Z sind komplett digitalisiert, sie gestalten die Zukunft neu. Bausch Enterprise Information ist eine neugierige Gruppe junger Digital Natives mit der Idee, die Zukunft durch lebenslanges Lernen mitzugestalten. 

Pressekontakt:

Bausch Enterprise
Max Bausch
Emdener Straße 37
10551 Berlin
Deutschland 

Tel.: 00493040893638
Fax: 00493040893639
E-Mail: info@bausch-enterprise.de
Web: http://bausch-enterprise.de/

Print Friendly, PDF & Email
close

Verpasse keine Beiträge!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Beiträge

Ressourcenwende - nachhaltiger Goldabbau
News

Ressourcenwende – nachhaltiger Goldabbau

Nachhaltiges Finanzwesen auch in der Edelmetallbranche? Weltweit wurden insgesamt schätzungsweise über 190.000 Tonnen Gold gefördert – Klimawandel, Umweltbelastung lassen den Goldabbau in Verruf geraten –

Print Friendly, PDF & Email
Weiterlesen
EnglishFrenchGermanItalian